Donnerstag, 24. November 2016
mehr wird weniger
Reden, schreiben, reden, reden, schreiben, denken und am Ende bleibt ein konfuser Brei aus ausgekotzem Altem, Neuem und Fremdem, ein zähes und ekliges Etwas, dass zuckend vor mir liegt.
Trotzdem oder gerade Deshalb stürze ich mich darauf und verschlinge alles in einem Zug unter Würgen und Brechreiz, schlucke und schlucke auf Teufel komm raus, zwänge alles in meinen Bauch, in meinem Darm, lasse Arbeiten, atme meinem Bauch zu einer Schrottpresse und lasse meinen Darm die Essenz extrahieren bis ich den ganzen Scheiß und Mist, den ganzen Dreck aus mir herausdrücken kann.
Schon wieder.

...und dann kommt der wichtigste Mensch in meinem Leben, liest und schreibt zu diesen Worten einen kleinen Satz und ich wache auf und schreie befreit in mich hinein:

"Lass das ausgekotzte einfach liegen"

comment