Freitag, 30. September 2016
Gehätte
Der Blick klebt am diffusen Geleuchte
nicht größer als zwei Blatt Papier
Hätte ich was ich jetzt bräuchte
wäre ich bestimmt nicht hier
ich wäre Ich ganz ohne Grenzen
durch und durch im Jetzt zu Hause
hätt' mit fünfunddreißig Lenzen
gelebt wie wild in Saus und Brause

Die Triebe befriedigt ganz ungeniert
das Gestern und Morgen nicht relevant
kein schlechtes Gewissen involviert
Mitleid und Reue unbekannt

Geschluckt, geschnupft hätt' ich und geraucht
verarscht, gestohlen natürlich betrogen
getreten, geschlagen und missbraucht
geliebt, gehasst und jeden belogen
die Alten, Blutjungen, Fetten und Schmächtigen
gefickt egal ob Mann oder Frau
berühmt, berüchtigt, per Du mit den Mächtigen
so wär das gewesen ich weiss es genau

"Selber Schuld" hör' ich Euch schon
Ihr wisst das ist gelogen
Eltern, Schule, Religion
die haben mich verbogen

Tja, das alles denke ich so
in diesen Minuten diffusem geleuchte
wahrscheinlich dabei im Innern ganz froh
das ich nicht habe was ich jetzt bräuchte

Erschrocken vom plötzlichen Schwarz vor mir
Blicke ich um mich etwas verstohlen
noch 'ne Stunde, erst kurz vor vier
ich geh' mir jetzt erstmal Kaffee holen

-----
ich...irgendwann vor ein paar Jahren...

comment