Dienstag, 17. Januar 2017
Reaktion
Wenn ich nicht nach innen sehen will passieren außen Katastrophen. Ob ich derjenige bin oder mein Gegenüber der zum Blick nach Innen nicht fähig ist, ist völlig egal und dient nur der überflüssig, kindischen Schuldklärung. Keiner weiß hinterher wann oder warum aber irgendwann verendet der Dialog in Reaktionen auf Reaktionen auf Reaktionen, die in uralte Neurosen und Kindheitstraumata eingewickelt sind.

Am Höhepunkt verpufft das Ganze mehr oder weniger Lautstark und Emotional und hinterlässt uns mit ratlosen Gesichtern. Meistens wird es still für eine bestimmte Zeit, dann vorsichtig und irgendwann mit einem erleichterten wir-haben-uns-doch-alle-lieb wieder normal. Dass ich inzwischen erkenne was passiert, ist zwar ganz nett aber mittendrin nicht sonderlich hilfreich. Hinterher jedoch sehr. Beim Klären, erklären und ein bisschen verstehen.

Mein Ziel ist ganz einfach. Am Anfang des ganzen Theaters einfach das tun was jeder tun will, entweder herzhaft über sich selbst lachen oder mein Gegenüber in den Arm nehmen.
Am besten einfach Beides.

comment