Donnerstag, 9. April 2015
Hong Kong "Citywalk Shopping Mall" 09.04.2015 13-14 Uhr
Ein Bonbon kratzt meine Zunge blutig. Doch ich bin froh, dass sich jetzt der Geruch eine Weile besser ertragen lässt. Alles ist anders und im Grunde doch gleich.
Eine Frau fährt ihren Pudel in einem Kinderwagen aus dem Einkaufszentrum und Anzüge kehren zurück aus der Mittagspause.
Touristen laufen langsamer und drehen öfter ihre Köpfe. Seifenblasen locken Kinder an. Der unförmig dicke Aufpasser dreht seine Kreise und grüßt hin und wieder Auserwählte.
Menschen schielen heimlich auf meinen Notizblock.
Innen ist es heute Ausnahmsweise wärmer. Kinder lernen richtiges Shopping und lassen sich doch immer wieder von der rosaroten Blümchenwelt in der Mitte ablenken. Die Eltern unnatürlich gut gelaunt hinter her und mit 30 bpm fotografierend, sobald sich die Gelegenheit bietet werden die vollen Tüten begutachtet.
Einige Kinder brauchen genaue Anweisungen sonst bleiben sie einfach stehen und bewegen sich nicht mehr.
Schuhe quietschen und klappern.

comment