Sonntag, 17. Mai 2020
Gehirn des Monats
Es gab schon öfter Momente in denen mir alles Geschaffene sinnlos und überflüssig vorkam und mir das Bedürfnis das Ganze zu verbrennen und nie wieder irgendetwas Kreatives auszudrücken als einzige Möglichkeit weiter zu existieren richtig erschien.

Die schiere Bedingungslosigkeit dieser Gedanken und das Wissen, dass es fast jedem großen Künstler mindestens ein mal im Leben genau so erging, ließ mir aber aufgrund der erbarmungslosen Logik und der daraus entstehenden selbst erfüllenden Prophezeiung keine andere Wahl als weiter zumachen...

link (0 Kommentare) comment


Freitag, 15. Mai 2020
Potentialausgleich
„Potentialausgleich“ – Leinwand 160×113 – Spray, Lackstift, Tusche, Acryl

Muss ich dringend abhängen.
Wenn ich eine fertige Leinwand zu lange in meinem Atelier anstarre wird sie mir immer fremder, dann brauche ich wieder Abstand.
Das liegt wohl daran, dass ich erstmal alles was ich loswerden wollte auf der Leinwand losgeworden bin.


Text ©Frank Hummel

link (0 Kommentare) comment


Samstag, 9. Mai 2020
Vorsicht zerbrechlich
Das System ist zerbrechlich wie eine ungebrannte Tonschale.
Das ist Alles um was es die letzten Wochen ging.
Klopapier und Erntehelfer ließen unsere Politiker in Fieberträumen zurück und sie mussten entschieden handeln um die eigene Zukunft zu retten.
Jeder ist sich Selbst der Nächste und da Politiker sich nur äußerlich unterscheiden hatten wir einen ganzen Haufen Nächster und Selbiger.

Aus diesem Grund lief es wie eine gut geölte Maschine. Es waren und sind keine offenen Worte nötig, dieser Haufen wurde zu Einem und konnte bzw. kann nur so wieder glücklich Schlafen. Mission accomplished.
Das ist Alles.
Mehr bleibt nicht, mehr wäre das Suchen nach Intelligenz wo es nur um Instinkt und puren Überlebenswillen geht.
Das ist wirklich Alles.

Darum muss jeder Versuch scheitern das politische Handeln in Bezug auf Covid-19 zu erklären. Es hat schlicht und ergreifend nichts damit zu tun. (seit wann kümmert sich die Politik um unser Wohlergehen und unsere Gesundheit?)
Überall auf der Welt.
Fast könnte man glauben eine Höhere Macht oder ein versteckter, tatsächlich intelligenter, Systemlenker im Hintergrund oder was auch immer hat uns gnädigerweise, kurz bevor schlimmeres passieren konnte, Klopapier eingeflüstert und damit mehr Leben gerettet als eine Krankheit jemals hätte kosten können.

Die Masse konnte mit dem Verlust von Klopapier umgehen, keiner kam auf die Idee seinen Nachbarn zu zerfleischen sondern bat ihn leicht verschämt um eines.
Die Politiker hatten Zeit aufzuwachen und ihre Figuren in Stellung zu bringen. Den Rest bezeichne ich schon jetzt als Geschichte.

Vielleicht sollten wir alle froh sein….

link (0 Kommentare) comment


Montag, 4. Mai 2020
Fuck the System
Muss ich dazu noch irgendwas erklären?
Hat noch irgendjemand Interpretations Bedarf ?
Schwierigkeiten mit meiner Aussprache durch den Bürgermaulkorb?


Text ©Frank Hummel

link (0 Kommentare) comment


Freitag, 1. Mai 2020
Loslassen...
Nochmal ein Detail der neuen Leinwand.
Wenn ihr den Beitrag nicht auf einem Smartphone schaut, viel Spaß beim Bildschirmdrehen :)
Die ganze Leinwand kommt auch bald….


Text ©Frank Hummel

link (0 Kommentare) comment


Samstag, 25. April 2020
Volltreffer
Fliese 15x15cm – Transferdruck und Tusche
Was soll ich dazu noch schreiben, ist doch alles gesagt….


Text ©Frank Hummel

link (0 Kommentare) comment


Freitag, 24. April 2020
Falle
Kleines Detail von einer neuen Leinwand mit der ich noch nicht so ganz im Reinen bin.
Muss ich noch eine Weile anstarren, bis ich weiß ob was fehlt oder alles passt :)


Text ©Frank Hummel

link (0 Kommentare) comment


Samstag, 28. März 2020
Der Kreis schließt sich...
...Fliese 15x15cm - Tusche, Digitaldrucktransfer, Text wie immer von mir

Voriges Wochenende entstand der Text (und danach auch die Fliese) als ich versuchte die tobende Ablenkung durch die mediale Vergewaltigung mit den immer gleichen Wiederholungen des Drohenden zu beruhigen.
In der Stille danach schrieb etwas in mir einige Zeilen, die ich dann zu diesem Gedicht formte.
Vielleicht hilft es auch Euch wieder zurück in die Stille zu finden...

Wer mich Unterstützen mag, meine Drucke und mehr findet ihr hier:
https://www.frank-hummel.de/bestellung.html
(Den Preis für einen Druck habe ich auf 12,- gesenkt)


Text wie immer ©Frank Hummel

link (0 Kommentare) comment


Freitag, 20. März 2020
Grrrr
„Grrrr“ – Leinwand 160x160cm – Spray, Lackstift, Tusche, Marker
Text ©Frank Hummel

Vorgesehen war, diese Leinwand nicht Online zu stellen sondern nur auf Veranstaltungen/Ausstellungen zu zeigen.
Da sich das mit den Veranstaltungen für’s Erste erledigt hat habe ich mich um entschieden.
In Originalgröße natürlich massiv beeindruckender ;)


„Grrrr“ – Leinwand 160x160cm - ©Frank Hummel

link (0 Kommentare) comment


Sonntag, 15. März 2020
Henkersmahlzeit
Eine neue Fliese ist in den letzten Tagen entstanden.
Gibt es auch ab sofort auf der Homepage zu bestellen, Veranstaltungen um sie anzuschauen oder weiterhin was für mich zu verdienen sind ja alle abgesagt und so wie ich die Situation einschätze wird das noch sehr lange so sein.

https://www.frank-hummel.de/bestellung.html


Text wie immer ©Frank Hummel

link (0 Kommentare) comment


Mittwoch, 19. Februar 2020
Teufelchen
Töröööö ihr Lieben.
Diese aus jahrelanger Lebenserfahrung extrahierte und auf das essentielle komprimierte Weisheit, welche ausnahmsweise ohne Fremdwörter auskommt (deshalb hier so viele, yin und yang und so) will ich euch nicht vorenthalten.
Bitte schön, gerne!
Gibt es als Unikat auf Holz 15x15cm


Text ©Frank Hummel

link (0 Kommentare) comment


Samstag, 8. Februar 2020
Und nochmal Buch...
Endlich gibt es auch eine passende Verpackung für meine Bücher.
Kleine (leicht modifizierte, weil nicht passende :) ) Pizzakartons.
Der Deckel ist mit Schablone und Acrylfarbe gewalzt.

Wer schon ein Buch hat und noch eine Schachtel mag, bitte melden.
Kriegst Du gerne. Entweder per Post oder auf einer der nächsten Veranstaltungen.


„Auf der Suche nach dem letzten Wenn…“ – Ausgaben 12, 13, 14

link (0 Kommentare) comment


Montag, 3. Februar 2020
Bücher
Aus Überzeugung sträubt sich bei mir immer alles, wenn es um Konsum geht. Vielleicht auch ein bisschen aus Prinzip…egal.
Aus diesem Grund habe ich immer nur drei Exemplare meines Buches „Auf der Suche nach dem letzten Wenn…“ dabei bzw. auf Vorrat zu Hause.
Nachdem ich auf den letzten beiden Veranstaltungen (Innsbruck und Stuttgart) jeweils alle drei Exemplare verkauft habe, sollte ich meine Prinzipien dringend etwas lockern.
So weit bin ich noch nicht ganz, deshalb hier meine drei neuen Exemplare (Ausgaben 12, 13 & 14).
Wie immer ist der Einband ein Unikat, die Ausgaben sind fortlaufend nummeriert, signiert und kosten nur 49,- Euro.


„Auf der Suche nach dem letzten Wenn…“ – Ausgaben 12, 13, 14

link (0 Kommentare) comment


Freitag, 31. Januar 2020
Grrrrr
Vor einer Woche habe ich mir im Atelier die Möglichkeit und den Platz geschaffen endlich (noch) größere Leinwände zu beschreiben.
Meine erste Leinwand mit 160x160cm ist jetzt fertig und nur für mich ohne den Druck irgendeiner Veröffentlichung oder social media Aktion. Das tut mal wieder gut :)
Trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen hier einen Ausschnitt davon zu zeigen.
Wann, wo und wie ich diese Leinwand das erste Mal ausstellen werde weiß ich noch nicht und ist mir im Moment auch völlig unwichtig…
Sie hängt noch im Atelier bei mir, also wer mich besucht kann einen Blick drauf werfen ;)


Text ©Frank Hummel

link (0 Kommentare) comment