Donnerstag, 16. April 2015
Hong Kong "Tsuen Wan Park" 18:00-20:00 14.04.2015
An den Anblick der Hochhäuser werde ich mich wohl nie gewöhnen. Die letzten Eindrücke sind Unmengen von ihnen am Rande von "Tsing Yi", einer Art Insel am westlichen Rand von Hong Kong.
Ich stehe im Licht einer Laterne und das Meer plätschert stinkend vor mir. Von hier aus sieht man die startenden Flugzeuge blinkend hinter der "Ting Kau Bridge" auftauchen. In ca. dreieinhalb Stunden werde ich in einem von ihnen zurück in eine andere Welt fliegen. Den Kopf voller Eindrücke und Erlebnisse, Stunden an Gesprächen in Kaffeketten, Bars und auf Hotelbetten. Viel zu viel Alkohol und Koffein im Blut.
Was davon auf welche Art mein Leben im Alltag beeinflussen wird liegt ganz alleine bei mir. Innere Bewegung verlangt äußere Bewegung. Alltag ist bequemer Stillstand.
Nicht selten habe ich das Gefühl, dass es nicht nur ich selber bin, der die Bewegung verhindert. Die Menschen fühlen sich durch meine Bewegung an ihren Stillstand erinnert und schaffen es mich für ihren Zustand schuldig zu fühlen.
Wie auch immer, das sollte nicht mein Problem sein.

link (0 Kommentare) comment